S-Bahn-Station Offenbach Waldhof

Wer kennt sie nicht – langweilige, unansehnliche Bahnhöfe und Unterführungen? Wir finden, es gibt viel zu viele davon. In Offenbach durften wir jetzt etwas dagegen unternehmen. An der S-Bahn-Station Waldhof wurden wir künstlerisch tätig. Im Auftrag der GBO setzten wir hier eine Graffitigestaltung um.

Schon einmal haben wir dieses Motiv gesprüht: als Fassadengestaltung auf einem Waldhofer Hochhaus. Die illustrative Abbildung wurde von der Künstlerin Ursula Zepter entworfen. Auf ansprechende Art und Weise setzen die Graffitibilder die typischen Merkmale des Viertels in Szene.

Die zahlreichen Fußgänger, die die Unterführung täglich passieren, werden nun von einer freundlichen Graffiti-Gestaltung auf ihrem Weg begleitet. Durch die optische Aufwertung der Fläche wurde die S-Bahn-Station zum auffälligen Hingucker.