Graffitibemalung auf Klavieren

In diesen Projekten war richtig Musik drin – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Zum einen ging es um das Klavier des Kindermusikers und Komponisten Oliver Mager aus Mainz, zum anderen um ein Klavier für die Modern Music School, kurz MMS. Die international tätige Musikschule hat allein in Deutschland knapp 50 Standorte.

artmos4_graggitiauftrag_graffitikünstler_graffiti_Klavier_11
artmos4_graggitiauftrag_graffitikünstler_graffiti_Klavier_9
artmos4_graggitiauftrag_graffitikünstler_graffiti_Klavier_7
artmos4_graggitiauftrag_graffitikünstler_graffiti_Klavier_6

Zum Gedenken.

Oliver Mager ist Musiker durch und durch. Alles fing mit einer Melodica in Tirol an. Heute ist der in Mainz lebende Mager tief verwurzelt mit der Stadt am Rhein, der „Meenzer Fassenacht“ und Kindern. Für seine Kinderkonzerte haben wir sein Klavier mit einer farbenfrohen, kindgerechten Graffitibemalung verschönert und neben lustigen Motiven auch Sponsoren untergebracht. Für die Modern Music School haben wir ein Klavier von Coldplay nachempfunden. Dieses war ursprünglich in einem Musikvideo zu sehen. Das Motiv wurde von uns für die Graffitibemalung neu interpretiert und mit Neonfarben versehen. Sogar die Tasten wurden von uns nicht verschont.

artmos4_graggitiauftrag_graffitikünstler_graffiti_Klavier_4
artmos4_graggitiauftrag_graffitikünstler_graffiti_Klavier_3
artmos4_graggitiauftrag_graffitikünstler_graffiti_Klavier_2