Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäude- und Umweltmanagement

Agentur artmos4 liegt es am Herzen auch für Bildungsträger im Einsatz zu sein.
Angelehnt an das Schaffen von Albrecht Dürer der mit seinen Kunstwerken zu den herausragenden Vertretern der Renaissance zählt, sollten unterschiedliche Tiermotive innerhalb der Albrecht-Dürer-Schule umgesetzt werden. Konzeptionell wurden die Images von Agentur artmos4 in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber ausgearbeitet. Als Farbkonzept für die Fassade wurde ein grafischer Ansatz gewählt. Da Dürer seine Werke hauptsächlich mit Kupferstichen oder Holzschnitten erstellt hat, wurden die Motive so entworfen, dass sie an diese Thematik erinnern. Ein Motiv wurde jeweils als Positiv und einmal als Negativ dargestellt. Über eine spezielle Folientechnik wurden die Fassaden-Artworks realisiert.
Innenwände wurden zum Konzeptthema „Netzwerk“ gestaltet.

da_di_werk_albrecht_dürer_schule_2017_nashorn_tier_orange_weiss_folie_illustrativ_aussen_4